loader
  • +49 441 92050010

Die richtigen Dashboards für SAP Technologie und großartiges Application Lifecycle Management

SAP Solution Manager ist die zentrale Plattform für das Management von Anwendungen, SAP und nonSAP. Wir liefern Ihnen eine ideale Ergänzung aus über 15 Jahren Praxiserfahrungen, gut ausgebildeten Fähigkeiten und die ITIL Perspektive auf Funktionen und Prozesse die in diesem Zusammenhang realisierbar sind.

SAP Solution Manager 7.1 bündelt neue und bereits etablierte Funktionen aus der 7.0 Infrastruktur und präsentiert diese im CRM WebUI und der WebDynpro Technologie.

The single source of truth…

Die Integrierten Funktionen wie z.B. ITSM, Change Control Management, Test Management oder das Technical Monitoring nutzen die «single source of truth» Strategie der SAP. Mit dem Konzept einer einheitlichen und Applikationsübergreifenden Lösungsdokumentation öffnet der Solution Manager sein Spektrum über den SAP Technologen hinaus. Technische Daten werden mit Geschäftsprozess relevanten Daten angereichert und unterstützen somit nicht nur die IT, sondern auch die unterschiedlichen Stakeholder der Geschäftsprozesse, bei der Einführung, dem Betrieb und der kontinuierlichen Optimierung.

Technische Daten werden mit logischen Geschäftsabläufen korreliert. Wir schaffen die notwendigen Voraussetzungen!

Landschaftsmanagement als zentrale Dateninformationsdatenbank

Mit der zentralen Landschaftsverwaltung im SAP Solution Manager werden technische Daten zu allen Landschaftsobjekten automatisiert gesammelt. Datenlieferanten übermitteln die Daten regelmäßig in die zentrale Datenbank. Änderungen können nachhaltig ausgewertet und evaluiert werden.

Unsere Expertise

Infrastruktur

  • Architekturdesign
  • Aufbau, Betrieb, Wartung und Optimierung
  • Aktivierung der essentiellen Datenlieferanten für das weiterführende ALM
  • Landschaftsadministration & Management
  • Datenmanagement

Betrieb

  • Allgemeines Monitoring, Betrieb und Administration von SAP Applikationen
  • Anwendungsspezifisches Monitoring für z.B. HANA, PO, BO
  • Job Request Management
  • Reporting und Verifizierung von Einstellungen und Service Level
  • Geschäftsprozessmonitoring

SAP Services Delivery

  • Konfiguration
  • Support

Projekt Management & Implementierung

  • Lösungsimplementierung & Dokumentation
  • Integration von ITSM und Change Control Management Prozessen
  • Custom Code Management
  • Überführung von Prozessdokumentationen zur Geschäftsprozessüberwachung

IT Service Management & Change Control Management

  • Prozess Design
  • IT & Business Ausrichtung
  • Customizing & Implementierung

Übergreifend übernehmen wir:

  • Design und Support von Betriebs- & Regelprozessen
  • Unterstützung und Coaching von IT Administratoren
  • Remote-Services & Support
.

Kontakt

Sie möchten mehr erfahren?

Rufen Sie uns unverbindlich an unter
+49 441 92050010*

Oder schicken Sie uns eine E-Mail

* Kosten gemäß dem Tarif ihres Festnetz-/ Mobilfunkanbieters